Der aktuelle Song

Jetzt hier bestellen...

Newsletter

News-Archiv

Funky Marys ab sofort exklusiv bei alaaaf.de (15.04.2016)

Juchuuuuu  - wir freuen uns!!!!

Die Funky Marys zählen ab sofort zum illustren Kreis der Exklusivkünstler von alaaaf.de. Kölns beste und beliebteste Frauen-Combo schließt damit den erfolgreichen Erneuerungsprozess der letzten beiden Jahre ab. 

Durch den Hit D.A.N.Z.E., einen deutlich frischeren und moderneren Sound und aufwändige Choreografien hat sich die Gruppe um die beiden Gründerinnen Andrea und Yvonne Schönenborn auf der Bühne perfekt für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt. Und dieser viel beachtete Neuanfang wird nun auch im Bereich „Büro & Booking“ fortgeführt. „Mit alaaaf.de sind wir für die Zukunft optimal aufgestellt“, freut sich Andrea Schönenborn. „Wir arbeiten seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammen und deswegen war es für uns jetzt zum Abschluss des Erneuerungsprozesses der nächste logische Schritt, auch hier professionell aufgestellt zu sein.

 

Alaaaf.de-Geschäftsführer Horst Müller freut sich ebenfalls über diese Coup: „Die Entwicklung der Mädels in den letzten zwei Jahren war fantastisch, da wird auf und hinter der Bühne hochprofessionell gearbeitet. Durch die deutlich gestiegene Nachfrage macht es Sinn, dass wir mit unserem Know-how dafür sorgen, dass die Kunden im Karneval aber auch im Ganzjahresgeschäft perfekt betreut werden. Wir freuen uns riesig über das Vertrauen und werden nun als  starkes Team den nächsten Schritt machen.“

 

Alaaaf.de übernimmt ab dem 15. April 2016 das gesamte Booking inklusive Vertragsabwicklung, verantwortliche Ansprechpartnerin ist Myriam Barz.

 

Die Bereiche Management und PR verbleiben weiterhin bei Andrea und Yvonne Schönenborn.

Hier könnt ihr den ganzen Newsletter lesen: 

http://www.alaaaf.de/newsletter/2016-04-15/

 

Die neuen Kontaktdaten:

BOOKING: alaaaf.de – Myriam Barz – Rösrather Str. 655 – 51107 Köln – 0221/922 669-17 – booking@funkymarys.de

Management: Funky Marys Büro – Andrea Schönenborn – Mevissenstr. 12 – 50668 Köln – 0176-30388606 – info@funkymarys.de

mehr...zuklappen...

D.A.N.Z.E. (Akustikversion) (07.01.2016)

Die ganz besondere Akustiversion von D.A.N.Z.E. haben wir gemeinsam mit unseren lieben Kollegen der Micky Brühl Band und den Kollegen von Köln TV in der Tonbauhütte bei prasselndem Kaminfeuer aufgenommen.

Da lag Leidenschaft in der Luft!!!!

Gänsehaut und Emotion pur -immer wieder beim Anschauen und Anhören....

Aber seht und hört selbst!

#leidenschaft #emotion #dynamik #magic #akustik #danze

 

#TAKT (Welt us - Musik ahn) Akustiversion (07.01.2016)

Auch von #TAKT (Welt us - Musik ahn) haben wir eine ganz besondere Akustiversion gemeinsam mit unseren lieben Kollegen der Micky Brühl Band und den Kollegen von Köln TV in der Tonbauhütte bei prasselndem Kaminfeuer aufgenommen.

Dat hätt Spaß jemaht und grooved wie Sau.... :- )

...alles am vibriere....

...wenn Jeföhle explodiere.... 

...dat es dä TAKT, TAKT, TAKT....

 

Aber seht und hört selbst!

#leidenschaft #groove #avicii #magic #akustik #takt #weltusmusikahn

Funky Marys Konzert 15.10.2015 !!! (12.01.2015)

***WICHTIGE MITTEILUNG***
Et is widder su wick!!!!!
Die FUNKY MARYS werden auch in diesem Jahr wieder ein Konzert geben .... am 15. Oktober 2015 ist es soweit.. Natürlich wieder medden in Kölle im Dom im Stapelhaus - wo sonst?.... Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen .....Auf gar keinen Fall ... :-)))) 
Karten gibt's ab sofort im Dom im Stapelhaus zum Preis von 11,-€ oder unter info@funkymarys.de.
Wir freuen uns schon widder wie jeck op üch.... !!!!!!
Eure Konzert Marys...

mehr...zuklappen...

Mer wünschen üch en schöne Session 2014/2015 (11.11.2014)

Funky Marys Konzert 16.10.2014 !!! (11.06.2014)

***WICHTIGE MITTEILUNG***
Endlich is et widder su wick!!!!!
Die FUNKY MARYS geben tatsächlich ein JUBILÄUMS-KONZERT.... am 16. Oktober 2014 ist es soweit.. Natürlich medden in Kölle im Dom im Stapelhaus - wo sonst?.... Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen .....Auf gar keinen Fall ... :-)))) 
Karten gibt's ab sofort im Dom im Stapelhaus zum Preis von 11,-€ oder unter info@funkymarys.de.
Wir freuen uns wie jeck op üch.... !!!!!!
Eure Konzert Marys...

mehr...zuklappen...

Jubiläum: 50 Jahre Lachende.... (28.04.2014)

Jubiläum - 50 Jahre Lachende .... "Sporthalle" bzw. heute "KölnArena" :-)))... mit den Kölner TopBands....

 

Die Arena-Künstler sangen sich schon mal warm .... traditionsgemäß wurde Open Air vor der Theaterkasse am Rudolfplatz kurz vorm Start des Kartenvorverkaufs für die Lachende KölnArena 2015 gesungen, geschunkelt und Blödsinn gemacht .... Und die Funky Marys waren natürlich MITTENDRIN :-)))))... dat jitt et nur in KÖLLE.....

 

Hier findet ihr einen kleinen Auszug des Pressespiegels:

 

Kölner Express:

http://www.express.de/koelner-musik/marie-luise-nikuta--75--koeln-hat-seine-mottoqueen-zurueck,16616570,26964144.html

 

Bild-Zeitung:

http://www.bild.de/regional/koeln/karneval/von-fans-gefeiert-35735918.bild.html

 

Kölner Stadtanzeiger:

http://www.ksta.de/koeln/--die-lachende-koelnarena--jubilaeum-mit-koelschen-top-bands,15187530,26966132.html

 

mehr...zuklappen...

Mer wünschen üch en schöne Session... (04.01.2014)

Et jeiht widder loss - Kölle Alaaf!!!! (11.11.2012)

Funky Marys im Oktoberfestfieber :-) (20.09.2012)

Funky Marys goes Oktoberfest.....

Am Samstag, den 22.09.2012 sind wir gleich zweimal Dirndl-technisch unterwegs....aber lest selbst :-)

 

Und zwar:

Samstag, 22.09.2012 18.00h beim 1. Kölner Oktoberfest am Südstadion und im Anschluss......

Samstag, 22.09.2012 21.00h bei unseren lieben Freunden den Dorfdiven in Hürth (Haus Burgpark).

Des wird a GAUDI... jololoohiiiihiiiiii :-)))))

Wir sehen uns...

Eure Funky Marys...

mehr...zuklappen...

Funky Marys sagen DANKESCHÖN für eine GRANDIOSE Session 2011/2012!!! (22.02.2012)

Funky Highlights (TV, Radio, Moderationen und ein paar sonstige Highlights) während der jecken Tage... (15.02.2012)

Jedem Jeck e Funky Bützje ;o)))))) (30.01.2012)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...einfach mal so -  für zwischendurch :-))))

Funky Marys auf der Center TV Sitzung!!! (27.01.2012)

Gestern war u.a. die Aufzeichnung der Center TV Sitzung aus dem vollbesetzten und unglaublich bunten Kölner Sartory... Es war wirklich geil!!! Wir, das Publikum, die Kapelle und der Elferrat haben gemeinsam gerockt... Dat hätt Spass jemaaaht.

Die Stimmung war grandios! Stephan Brandt (Center TV) musste elfengleich im Funky Marys Röckchen La Bamba tanzen.... das war ganz ganz ganz großes Kino.... Wir wollen mehr davon... Ihr auch?

Dann unbedingt einschalten....

 

Infos zur Sendung findet ihr hier.

 

Ausstrahlungstermine auf Center TV (oder per Livestream: www.center.tv ):

 

01.02.2012 - ab 20.10h

05.02.2012 - ab 21.00h

11.02.2012 - ab 14.00h

12.02.2012 - ab 12.00h

16.02.2012 - ab 16.00h

 

Vill Spasss!!!!!

Eure Marys

mehr...zuklappen...

Funky Marys haben jetzt eigene Puppen im Hänneschen Theater ... (20.01.2012)

Was für eine Ehre für einen Kölner .... Seit gestern gibt es echte Funky Marys Hänneschen Puppen im Kölner Hänneschen Theater .... Wir sind sooooo stolz ...

 

Udo Müller, seines Zeichens Stimme vom 'Tünnes' und eine der guten kölschen Seelen des Theaters, teilte uns die Wahnsinns-Botschaft bereits vor ein paar Wochen mit, und so fieberten wir natürlich wie jeck der Premiere des Theaterstücks entgegen.

Und dann war's soweit .... Aufgeregt wie Kinder saßen wir ganz ehrfürchtig in den roten Bänken des Theaters und schauten uns das Theaterstück an.... Und dann war's soweit - der Moment der Momente ....

 

Wir bzw. Unsere Funky Marys Puppen enterten die Hänneschen Bühne ... Andrea, Yvonne, Rebecca, Marion und unser Övves...Auf einem Motorrad frei nach dem Motto 'Mer jevve Jas' und sangen aus voller Holzbrust 'Mer sin die Mädche vum Rhing', C'est La vie und Rään övver Kölle .....

 

Gänsehaut und Tränchen vor Stolz und Rührung waren angesagt .... Wat e Jeföhl !!!!!
Nach der Vorstellung durften wir noch Eine Backstage Besichtigung machen - seeehr beeindruckend - und Fotos mit unseren Puppen machen .....

 

Wir danken Dir lieber Udo, deiner lieben Kollegen, die unseren Puppen das entsprechende Styling verpasst hat und dem ganzen Hänneschen Ensemble....
Ihr sid Kölle !!!! Un mer sin jetz uch noch e janz Klei Stück mieh dovun....

 

Eure stolzen Hänneschen Marys ....

mehr...zuklappen...

Juchu - wir sind wieder (halbwegs) fit & gesund!!!!! (18.01.2012)

Tausend Dank für die unzähligen Genesungswünsche...!!!!

Wir haben wirklich die BESTEN Fans, die man sich wünschen kann!!!

:o)))))

Express-Artikel: "Funky Mary": Kollaps nach Auftritt (15.01.2012)

Hallo zusammen,

oh maaaaaan - das war was..

Da hat es uns tatsächlich fast ALLE erwischt - Magen-Darm-Virus!

Yvonne lag sowieso schon flach wegen einer heftigen Bronchitis, Grippe und Fieber.... aber dann erwischte es der Reihe nach Andrea, Övves und Rebecca.... So was gab's noch nie bei uns....

Aber lest selbst....

Hier geht's zum Express-Artikel:

 

.... letztendlich hat uns der Magen-Darm-Virus fast alle erwischt noch in der gleichen Nacht.... nur Marion konnte ihm erfolgreich entkommen.....

 

(nur für den Fall, dass ihr uns soooo krank nicht erkennen solltet

v.l.n.r.: Yvonne, Becci, Andrea, Övves *grins)

 

Das ganze Wochenende haben wir absolute Bettruhe verordnet bekommen - wir mussten zum ersten Mal in unserer fast nun 10-jährigen Funky Marys Zeit, ganze Auftrittstage - und dann auch noch ausgerechnet ein Wochenende - absagen und somit viele Veranstalter, Jecke und Fans enttäuschen, die sich - genau wie wir - so sehr auf die Auftritte und Sitzungen gefreut hatten....

Aber Mensch ist Mensch und keine Maschine.... mer kann ja mit ALLEM irgendwie auftreten - und das machen wir auch seit Jahren (man treibt schon ganz schön Schindluder mit seiner Gesundheit manchmal) , und das haben wir auch jahrelang gemacht und dunn et immer noch... aber bei Magen-Darm mähste JANIX!!!!!

 

Wir möchten uns bei euch für euren unzähligen Genesungswünsche bedanken - das tat wirklich gut - denn wir haben das ein oder andere Tränchen im Bett vergossen....:-(

 

Wir hoffen, dass wir am Dienstag wieder fit sind und weiter durch die Sääle jagen können und für euch Gas geben dürfen.....

 

Drückt die Däumchen...

Eure Kränky Marys....

mehr...zuklappen...

Express-Artikel: Funky Marys tanken auf..... (12.01.2012)

.... gesehen und geschehen an einer Tankstelle unseres Vertrauens.... :-)

 

Ja auch wir Funkys müssen natürlich regelmäßig auftanken, um wieder ordentlich "Jaaaas  jevve" zu können.....

 

... aber was ist denn da mit den Spritpreisen los??? Hallo???? geht's noch....

.... aber lest selbst...:

 

Express-Artikel

 

Eure *Marys*...

mehr...zuklappen...

Funky Marys bei Radio Leverkusen (12.01.2012)

Nach unserem zweiten Auftritt auf der Damensitzung in der "Hölle von Vettweiss" ging's heute anschließend zu Radio Leverkusen... zur 107,jeck.... dort waren wir zum Interview mit Thomas Wagner eingeladen....

 

... nä wat hatte mer Spass ....wann das Interview ausgestrahlt wird werden wir natürlich rechtzeitig mitteilen....

Express-Artikel: Andrea Schönenborn - 30. Bühnenjubiläum: *Vom Malörchen zur Funky Mary* (25.12.2011)

Heute im Express ein wirklich sehr schöner Artikel über Andrea und ihr 30. Bühnenjubiläum, das Sie im Jahr 2012 feiert.....

 

Aber lest selbst....

Köln –  Der 15. Januar 1982 ist nicht nur Andrea Schönenborn im Gedächtnis geblieben: Um Punkt 20.20 Uhr trat eine Fünfjährige bei der Prinzenproklamation im Gürzenich ans Mikrofon und begeisterte die Haute Volaute mit ihrem süßen Stimmchen.

Doch bevor Andrea begann, gab es noch den wichtigen Hinweis des damaligen FK-Präsidenten Heiner Mühr, dass „jetzt mal bitte alle ihre Uhren zurückstellen müssen.“ Richtig, denn: Laut Kinderarbeitsgesetz hatten die Pänz damals um diese Uhrzeit nichts auf der Bühne zu suchen. Das brachte den damaligen Regierungspräsidenten Franz-Josef Antwerpes auf den Plan: Antwerpes gewann einen Prozess gegen Mühr und das FK.
 
Mühr musste seinen Hut nehmen, 80 D-Mark Strafe bezahlen, und die Geschichte vom „Malörchen“ war geboren. Gestatten, Andrea Schönenborn. Die heutige Diplom-Betriebswirtin erinnert sich nicht mehr genau an das, was damals um sie herum passierte. „Ich habe damals von den ganzen Vorgängen natürlich keine Ahnung gehabt“, sagt sie heute. „Es war eine schöne Zeit, denn von Kind auf fand ich die Bühne überaus spannend.“

 

Bis heute steht Andrea im Rampenlicht: Ob als Frontfrau der Funky Marys, mit ihren Gastauftritten beim „Kölschen Rattepack“ oder der erfrischend netten Moderation beim WDR. „Sie ist nicht nur auf der Bühne so“, sagt ihr neuer Freund Marcus Becker. „Wer sie mal abseits erlebt, weiß, dass sie mit ganz viel Hätz ausgestattet ist.“ Ob sie auch auf der Pripro am 6. Januar zu sehen ist? Als Jubilarin hätte sie es sich ja eigentlich verdient.

 

Und hier geht's zum originären Express-Online-Artikel:

 

Und hier gab's noch nen Artikel im Kölner Stadtanzeiger.....

 

Fazit: Einem eigentlichen Malheur kann auch schon mal was Gutes entspringen :o))))

 

In diesem Sinne... Carpe diem.... und immer am Ball bleiben...

 

Eure *Marys*...

mehr...zuklappen...

TOP JECK Hitparade: Juchu - wir sind im Halbfinale !!! (04.01.2012)

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr starten die jecken Hitparaden wieder mit uns im Gepäck.....

Gestern wurden wir bereits in der Radio Köln TOP Jeck Hitparade mit unserem neuen Sessions-Song "Zo mir oder Dir" vorgestellt....

Noch bis Mittwoch, 04.01.2012, 23:59 Uhr könnt ihr für uns unter folgendem Link abstimmen:

Radio Köln: Top Jeck Hitparade

Herzlichen Dank vorab..... *grins*....

Am Freitag geht's für uns wieder los.... SESSIOOOOOOONNNNNNN...
Wir freuen uns schon sehr op üch....

In diesem Sinne,
wir sehen uns....

Eure *Marys*...

 

********NACHTRAG********

JUCHUUUU - wir sind im Halbfinale..... Vielen Dank an ALLE, die für uns abgestimmt haben!!!!!

mehr...zuklappen...

Neue Funky Marys CD: "Zo mir oder Dir" ab 11.11.11 überall im Handel! (08.11.2011)

Unsere neue Maxi CD "Zo mir oder Dir" steht bereits in den Startlöchern....

Und welches CD-Veröffentlichungsdatum darf es in diesem Jahr nur geben??? Natürlich kann es nur EIN VÖ-DATUM im Jahr 2011 geben, und zwar das jeck, jecker am jecksten Veröffentlichungs-Datum: Freitag, 11.11.11!


Neben unserem neuen stimmungsvollen, lebensfrohen, tanzintensivem SuperSessionsKnaller "Zo mir oder Dir" findet ihr noch unsere süße LiebesStory "Ich dräume jede Naach vun Dir" und unsere kölsche Interepretation von "Die kleine Kneipe"

(Radio Mix & Kneipen Mix) auf der neuen CD.


Unsere Maxi-CD kann bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden.
>>> CD-Vorbestellung: Amazon

Wer sich gar nicht gedulden mag (wir können's verstehen, hahahahaha), kann den Song im Vorfeld schon bei iTunes, Musicload oder im Kölner Musikladen runterladen. :-))))

Ausserdem ist unser Sessionstitel auch auf der aktuellen Karneval der Stars 41 vertreten (Nummer 14 !!!)

 

Wir wünschen euch mindestens genau so viel Spass mit dem Song, wie wir ihn bereits jetzt schon haben, und freuen uns schon jetzt wie jeck darauf, mit üch zesammen ze singe, ze danze und ze fiere.....

 

Also nix wie ran an die Songs…. Am 11.11.11 aufm Heumarkt wollen wir euch singen hören und tanzen sehen *grins*….

 

In diesem Sinne und frei nach dem Motto: .. zo mir oder Dir???

 

Wir sehen und hören uns....

Eure *Marys*

mehr...zuklappen...

Andrea co-moderiert Sessionseröffnung live im WDR und Funky Marys rocken den Heumarkt... (08.11.2011)

Das sind tolle Neuigkeiten :o)))

 

Andrea wird erstmalig am jeck, jecker, jecksten Datum 11.11.11 gemeinsam mit unserer lieben Kollegin Marita Köllner und unseren lieben Kollegen Marc Metzger und Wicky Junggeburth die 6-stündige  Übertragung der Sessionseröffnung vom Heumarkt LIVE im TV (WDR) moderieren....

Natürlich sind wir Marys trotzdem überall auch mit am Start.... um 14.00h im WDR-Interview bei Andrea & Wicky und um ca. 14.20h geben wir dann auf der Heumarkt-Bühne und im TV (WDR) Gas......

Zu sehen gibt's ausserdem im Programm von Center TV eine kleine Funky Marys Mini-Reportage (herzlichen Dank noch mal für's "möglich machen"), es gibt die Funky Marys im Interview bei Radio Köln, WDR 4 und Radio Leverkusen und natürlich sind die Funkys mit dabei im karnevalistischen Musikprogramm in allen RadioSendern

........nur noch 3x schlafen..... :o)))))))

.... und nicht vergessen.... ab 11.11.11 ist unsere neue Maxi-CD überall im Handel erhältlich...

Wir sehen und hören uns....

Eure *Marys* 

mehr...zuklappen...

Öffentliche Generalprobe für die "neuen" Funky Marys (02.11.2011)

Sonntag, 23.10.2011, ab 21.00h live bei Radio Köln (21.10.2011)

Hallo ihr Lieben,

 

nur kurz ne Info zum Wochenende..... Am Sonntag könnt ihr uns live bei Radio Köln in der Sendung "Kölsch un jot" ab ca. 21.00h hören....

Wir werden nicht nur unsere neue Mary "Yvonne2" im Gepäck haben und vorstellen, sondern auch die Welturaufführung unseres neuen Songs "Zo mir oder Dir" mit euch gemeinsam on-air zelebrieren.....

Juchuuuuuuuuuuuuuu.......

Also wenn ihr dabei sein wollt, einfach einschalten oder per Live-Stream zuschalten unter www.radiokoeln.de.

Wir HÖREN uns :-)))
Eure Marys....

mehr...zuklappen...

Das Geheimnis ist gelüftet..... Yvonne Oster ist die neue Mary... (17.10.2011)

Trommelwirbel, Pauken und Trompeten - ...jetzt ist es raus... ......YVONNE OSTER ist unsere neue Funky Mary..... !!!!! :-)))))... aber lest selbst... 

 

In der heutigen Ausgabe des Express wird das Geheimnis um die Funky Schwangerschaft und neue Funky Mary nun endlich auf offiziell in einem großen Bericht gelüftet......

 

Knapp lag Yvonne sowohl beim Casting, beim Recall mit Publikumsjury als auch beim eMail/Videovoting immer wieder vorne und konnte somit die meisten Stimmen sammeln und unser aller Herz erobern....

Wir freuen uns wie jeck und sagen - "Yvonne herzlich willkommen in unserem jecken Haufen .... "

Ihr erstes Funky-Doppel-Fotoshooting (CD-Cover & Express) hat sie am Freitag bereits professionell gemeistert.... jetzt geht's ins Funky Trainingslager, hahahahahahaha...... also WIR freuen uns darauf...

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die geholfen und unterstützt haben, und somit zum Erfolg dieses Castings beigetragen haben..... et hätt janz vill Spass jemaht!!!! DANKE!!!!

Wir drücken unserem "Mokka" (Spitzname) Anika ganz doll die Daumen, dass alles bestens verläuft und freuen uns schon wie jeck auf den kleinen Funky Nachwuchs.... hoffentlich doch wohl ne kleine Mary, Anika oder?.... :-)))))))

Hier geht's zumExpress-online-Artikel:.

(P.S. Rebecca fehlt übrigens nur deshalb auf dem Foto, weil sie leider krank war :((( - also keine Spekulationen über Austritte oder Neu-Schwangerschaften bitte, hahahahaha)

mehr...zuklappen...
» Zurück zur Startseite
Schließen