Andrea

Andrea

Yvonne

Yvonne

Ina

Ina

Tabea

Tabea

Alex

Alex

Alex

Name:

Alexandra Eisenkopf, ävver „Alex" reicht :-)

 

Geburtstag:

12.07.

 

Sternzeichen:

Krebs und zwar so richtig

 

Nationalität:

kölsch

 

Das habe ich bisher gemacht:

• mittlere Reife

• Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffra

• Trainerin für Aus- und Weiterbildung in einem großen Unternehmen

 

Schon als Kind war ich Mitglied im Chor und spielte Jahre lang Keybord und Orgel. Später folgte Gesangsunterricht und schließlich der Eintritt als Sängerin in eine Country Cover Band. Zusätzlich bin ich auf Hochzeiten und Familienfesten aufgetreten.

 

Da mein Herz aber schon immer für die „kölsche Sproch" und den Karneval schlägt, habe ich 2010 mit Nadine Fiegen die „Domhätzjer" gegründet. Mitten in der 1. Session 2010/2011 bekam ich jedoch die freudige Nachricht, schwanger zu sein. Also legte ich eine musikalische Pause ein.

 

Zwei Tage vor Weiberfastnacht 2013 klingelte mein Handy. Dran war meine Freundin Andrea und hatte für den Tag aller Tage einige Krankheitsfälle in der Band zu beklagen. Also probte ich zwei Tage und Nächte, um mich so gut es ging tänzerisch in die Gruppe einzufügen und bin seit dem immer mal wieder als Ersatz eingesprungen, wenn Not „an der Frau" war. Die Mühe hat sich gelohnt und seit August 2013 bin auch ich eine Funky Mary :-)

 

momentane Tätigkeit:

Elternzeit und Funky Marys ... Langeweile? Kenn ich nicht :-)

 

Was bedeutet die Band für Dich?

Positiver Stress, neue Herausforderung und viel Spaß mit den Mädels.

 

Hobbys:

singen, Zeit mit meiner Familie verbringen, Spaziergänge mit unserem Hund, ein bisschen Sport und ich liebe Ski- und Snowboardfahren.

 

... finde ich gut:

Urlaub!!!, lachen, Winter (wenn Schnee liegt und die Sonne scheint), Gerechtigkeit, wenn meine Tochter um acht im Bett ist :-), mal spontan sein.

 

... finde ich nicht gut:

Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit, Herzschmerz, Konflikte, Spinnen (aaaaahh).

 

Aktuelle Funky Marys Lieblingslieder:

Ich dräume jede Naach vun dir, Ohne dich, Mädchen lügen nie

Schließen